© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLINGSWETTER GERÄT MAL WIEDER INS STRAUCHELN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 30.03.2019 07:10
FRÜHLINGSWETTER GERÄT MAL WIEDER INS STRAUCHELN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Frühling gibt mit viel Sonnenschein und bis zu 21 Grad auch heute wieder Vollgas. Doch eine Kaltfront über der Nordsee wird zum Spielverderber und sorgt vor allem morgen für vorübergehende Bewölkung sowie lokale Schauer.

So richtig dauerhaft und überall konnte sich das Frühlingswetter unter dem Einfluss von Hoch Irmelin noch nicht durchsetzen. Immerhin könnte der heutige Samstag mit Temperaturen von bis zu 21 Grad der wärmste Tag der Woche werden. Und dazu erwartet uns tatsächlich auch jede Menge Sonnenschein, allerdings kommen am Nachmittag im Norden einige Quellwolken an, die örtliche Schauer bringen können. Sie gehören zu einer Kaltfront eines namenlosen Tiefs über Südschweden.

Morgen überquert uns diese Kaltfront langsam von Nord nach Süd, wobei über der Mitte und dem Süden ab und zu Regenschauer niedergehen. Dazwischen gibt es aber auch sonnige Abschnitte. Die Kaltfront sorgt für große thermische Gegensätze in Deutschland: 7 bis 13 Grad im Norden und im Bergland stehen 14 bis 20 Grad in der Südhälfte gegenüber.

Die neue Woche startet dann alles andere als schlecht: Viel Sonnenschein erwartet uns bei Temperaturen zwischen 8 Grad am Meer und 17 Grad im Kraichgau. Doch das war es dann erst mal mit dem tollen Frühlingswetter.

Ab Dienstag zeigt sich der April von seiner ungemütlichen Seite. Dichte Wolken und Regengüsse überqueren uns bei 9 bis 18 Grad. Am Mittwoch und Donnerstag schwenkt ein Kaltlufttrog durch, d.h. ziemlich kühle Luft gelangt nach Deutschland, sodass die Schneefallgrenze sichtbar sinkt. Im Bereich der Mittelgebirge und im Süden sind zur Wochenmitte und am Donnerstag somit wieder Schneeflocken möglich. Der Spätwinter hat also weiter seine Hände im Spiel.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de