© Q.met GmbH
Wetter-News: AM WOCHENENDE WIEDER VERBREITET FRÜHLINGSWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.04.2019 06:19
AM WOCHENENDE WIEDER VERBREITET FRÜHLINGSWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Enorme Temperaturkontraste zwischen dem kalten Südwesten und warmen Nordosten und Osten gab es in den letzten Tagen. Doch zum Wochenende gleichen sich die Temperaturen wieder etwas an. Und auch die Sonne erfreut uns wieder häufiger.

Eine Luftmassengrenze hat in den vergangenen Tagen für nicht gerade fair verteiltes Wetter in Deutschland gesorgt. Die einen konnten bei reichlich Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad bestes Frühlingswetter genießen, die anderen hockten bei teils nicht mal 5 Grad unter einer grauen Wolkendecke, aus der besonders am Donnerstag sogar stellenweise noch einiges an Schnee fiel.

Doch pünktlich zum Start in das Wochenende gewinnt die trockene und warme Luft die Oberhand und kann sich in weiten Teilen des Landes ausbreiten. Am wärmsten ist es dabei nach wie vor im Osten, wo das Thermometer wieder 20 bis 22 Grad anzeigt. Etwas kühler ist es nach Südwesten zu, dort werden meist 12 bis 16 Grad gemessen.

Zwischen Nordrhein-Westfalen und Bayern sind zeitweise dichtere Wolken unterwegs, sonst kommt die Sonne aber wieder verbreitet zum Zuge. Dabei bleibt es größtenteils trocken. Am Nachmittag gibt es nur eine geringe Schauer- und Gewitterneigung.

Der Sonntag startet vielerorts freundlich, im Süden kommen aber rasch Quellwolken auf. Diese breiten sich im Tagesverlauf bis zur Landesmitte aus und liefern gelegentlich auch mal kurze, teils gewittrige Schauer. Die Nordhälfte kann sich derweil über jede Menge Sonnenschein freuen, dort wird es auch wieder richtig frühlingshaft warm mit Höchstwerten von 19 bis 22 Grad. Unter den Wolken im Südwesten machen die Temperaturen dagegen bei Werten von 10 bis 15 Grad schlapp.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de