© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUE WOCHE, NEUER FRÜHLINGSANLAUF
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.04.2019 09:56
NEUE WOCHE, NEUER FRÜHLINGSANLAUF

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem der Winter noch einmal mit Nachtfrösten und Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauern bis in tiefere Lagen in der zweiten Wochenhälfte anklopft, geht es zum Wochenwechsel mit Wetter und Temperaturen wieder spürbar aufwärts.

Zunächst müssen wir einen nochmaligen Abstecher des Winters, der sich in der zweiten Wochenhälfte mit sehr kühler Luft, leichten Nachtfrösten und mäßigen Bodenfrösten sowie ab Freitag von Nordosten phasenweise auch mit Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauern bis in tiefe Lagen äußert, verkraften. Zu kühler Luft aus Nordosten gesellt sich dann auch noch höhenkalte Luft, die die Schauer auslöst.

Doch schon am Sonntag ist die Talsohle bei den Temperaturen durchschritten, am Montag dann auch beim Wetter. Mit milderer Luft und häufigerem Sonnenschein nimmt dann der Frühling einen neuen Anlauf. Der Südwesten hat allerdings zeitweise das Nachsehen, dort tummeln sich vorübergehend viele Wolken mit örtlichem Regen. Tag für Tag geht es aber wieder aufwärts mit den Temperaturen, und schon am Mittwoch wird voraussichtlich die 20-Grad-Marke hier und da wieder überschritten, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de