© Q.met GmbH
Wetter-News: PLITSCH-PLATSCH-NACHT AUF DONNERSTAG IN NEIßENÄHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.05.2019 11:58
PLITSCH-PLATSCH-NACHT AUF DONNERSTAG IN NEIßENÄHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In der Nacht auf Donnerstag leiten massive Regenwolken von Südosten und Osten einen Wetterumschwung ein, denn ihnen folgt weitaus wärmere Luft. Doch erst einmal haben die Tiefs im Osten und Südosten von uns jede Menge Regen dabei.

Hoch Neyvi entfernt sich mit seinem Zentrum langsam von uns nordostwärts. Das ermöglicht tiefem Luftdruck, von Südosten und Osten her nachzurücken. Somit gewinnen Regenwolken zunächst auf den Südosten und Sachsen, ab Donnerstag auf immer größere Gebiete in unserem Land an Einfluss.

Dabei fällt am Dienstag und Mittwoch zwischen Neiße, Erzgebirge und Allgäu mitunter teils schauerartiger Regen, doch oft sind die Mengen eher niedrig. In kühler Luft überwiegen nordöstliche Winde. Über dem Norden und Westen hält sich wolkenarmes Wetter mit trockener Luft und viel Sonnenschein.

In der Nacht auf Donnerstag erfassen dann regenschwere Wolken von Osten vor allem das südliche Brandenburg und das nördliche Sachsen und weiten sich westwärts nach Sachsen-Anhalt aus. Während des Donnerstags kommt es zu weiteren Regenfällen. Bis Donnerstagabend können dabei 10 bis 20, örtlich sogar 25 bis 35 Liter Regen pro Quadratmeter zusammenkommen. Das kann lokal zu kleineren Überflutungen von Unterführungen und Muldenlagen sowie entlang von Bächen führen, so wetter.net.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de