© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZEWELLE ZUM SIEBENSCHLÄFERTAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.06.2019 07:47
HITZEWELLE ZUM SIEBENSCHLÄFERTAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In der neuen Woche dreht der Sommer so richtig auf. Wolken führen ein Schattendasein, und die Werte steigen. In der ersten Wochenhälfte klettern sie im Westen bereits nach und nach bis 35 Grad. Zum Siebenschläfertag ist es landesweit heiß.

In der nächsten Woche bahnt sich Saharahitze ihren Weg zu uns. In der ersten Wochenhälfte bewegen sich vor allem im Westen und entlang des Rheins die Werte in Richtung 35-Grad-Marke. In der zweiten Wochenhälfte ist es dann in immer mehr Regionen heiß mit Werten über 30 Grad, teilweise sogar über 35 Grad. Im Westen und entlang des Oberrheins können sogar örtlich bis 38 Grad gemessen werden, in Brandenburg teilweise 36 Grad.

Gleichzeitig steht am kommenden Donnerstag der Siebenschläfertag, eine sogenannte Singularität, ins Haus. Der Zeitraum um diesen Tag soll einen Hinweis auf den Witterungsverlauf der folgenden Wochen liefern. Demnach könnte das bedeuten, dass wir in diesem Sommer noch mit weiteren Hitzeperioden und Höchstwerten von 35 Grad und mehr rechnen müssten.

Derzeit zeichnet sich erst zum Monatswechsel eine deutliche Abkühlung ab. Zunächst einmal sollten wir die nächsten Tage bis Montagfrüh nutzen, um gut durchzulüften, denn in den Nächten kühlt es dank zunehmend trockenerer Luft wieder mehr ab, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de