© Q.met GmbH
Wetter-News: UNWETTER UND VIEL REGEN IM ZENTRALEN MITTELMEER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.07.2019 06:31
UNWETTER UND VIEL REGEN IM ZENTRALEN MITTELMEER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wer den Urlaub im italienischen Raum verbringen möchte, sollte sich in den nächsten Tagen auf viel Regen und ungemütliches Wetter einstellen.

Über dem norditalienischen Raum hat sich ein kleines, aber sehr wetterintensives Tief gebildet und sorgt für teils ergiebige Regenfälle mit Unwettergefahr. Vor allem die hohen Temperaturgegensätze zwischen dem warmen Mittelmeer und den in den höheren Luftschichten in rund 5 Kilometer Höhe verhältnismäßig kalten Temperaturen mit rund minus 15 Grad erfüllen gute Bedingungen für die Entstehung von teils kräftigen Regenfällen und Gewittern. Dabei können rund um Norditalien bis heute Dienstagmorgen teils über 50 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen kommen, örtlich sind sogar bis zu 100 Liter pro Quadratmeter nicht ausgeschlossen. Auch rund um das südliche Italien muss erneut mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden.

In den kommenden Tagen verlagert sich der Schwerpunkt der ergiebigen Regenfälle, die mit schweren Gewittern einhergehen können, zunehmend nach Osten und trifft voraussichtlich am morgigen Dienstag im Tagesverlauf die griechische Halbinsel. Bis Mittwoch sind dann auch Teile der westlichen Türkei betroffen. Damit haben vor allem die Urlaubsregionen rund um das zentrale Mittelmeer keine besonders guten Sommeraussichten in den nächsten Tagen. Danach sieht es aber wieder nach einem deutlichen Aufwärtstrend beim Wetter, als auch bei den Temperaturen, aus.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de