© Q.met GmbH
Wetter-News: WOCHE DER BÄDER, SEEN UND HÄNGEMATTEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.07.2019 13:54
WOCHE DER BÄDER, SEEN UND HÄNGEMATTEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Eine extreme Woche liegt vor uns. Saharahitze treibt die Temperaturen vor allem in der Westhälfte über die 35-Grad-Marke, örtlich können gar 40 Grad erreicht werden. Bäder, Seen und Hängematten, aber auch Ventilatoren und Klimaanlagen haben Hochkonjunktur.

Eine neue Hitzewelle überrollt in dieser Woche unser Land. Die Temperaturen steigen dabei bis Donnerstag immer weiter, im Westen bewegen sie sich ab Mittwoch oft oberhalb der 35-Grad-Marke, örtlich nahe 40 Grad. Dabei erwarten uns an einigen Stationen neue Rekorde für das letzte Julidrittel. Die Sonne brennt ungehindert vom Himmel und erfordert einen umfassenden Sonnenschutz für Kopf, Augen und Haut. Ausreichend Wasser oder Tee sollte immer zur Hand sein, um den Flüssigkeitsverlust des Körpers auszugleichen.

Nach aktuellen Berechnungen ist frühestens zum Samstag mit einem Temperaturwechsel zu rechnen. Bis dahin laufen Klimaanlagen auf Hochtouren, Ventilatoren sind gefragt wie selten und Hitzeempfindliche sollten sich konsequent schonen, Anstrengungen unbedingt meiden, um den Kreislauf nicht zu belasten. Aufenthalte im Freien sollten in der Zeit der größten Hitze und intensivsten Sonneneinstrahlung zwischen dem frühen Mittag und dem späten Nachmittag gemieden werden, rät wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de