© Q.met GmbH
Wetter-News: SCHRECKLICHE WINTERAUSSICHTEN!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.11.2019 08:00
SCHRECKLICHE WINTERAUSSICHTEN!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Brr, die nächsten Tage machen nicht gerade gute Laune. Es gibt typisches Novemberwetter und das heißt es ist Zeit für Nebel-Bingo. Nachts bildet sich oft Dunst oder Nebel und wo der sich tagsüber auflöst kann man schwer vorhersagen.

Besonders die höheren Lagen der Mittelgebirge ragen meist aus dem Nebenmeer heraus und bringen schönes und sehr warmes Wetter, fast schon ein Hauch von Frühling. Auf dem 1493 m hohen Feldberg im Schwarzwald erwarten wir z.B. am Samstag und Sonntag bis zu 11 Grad und viel Sonnenschein. Dort befindet man sich über der Nebeldecke. Schuld daran ist das ruhige Hochdruckwetter bei uns in Deutschland. Ganz anders geht es dagegen im Mittelmeer zu. Weil die Tiefs mal wieder nicht zu uns weiterziehen können, werden sie vom Atlantik kommende ins westliche Mittelmeer geleitet. Dort gibt es am Freitag, Samstag und Sonntag Sturm und heftigen Regen. In Südfrankreich und auf den Balearen kann es starken Regen geben. In Marseille rechnen die Wettermodelle mit bis zu 70 Liter Regen und das allein am Samstag. Dazu Sturmböen um 85 km/h.

"Bei uns geht es wirklich sehr ruhig weiter. Der November dümpelt so vor sich hin. Bis zum Monatswechsel sind keine Schneefälle in Sicht und danach ist noch alles offen. Am Wochenende gibt es auch zunehmend eine Inversionswetterlage. Oben ist es sonnig und sehr warm und weiter unten stecken wir meist in Dunst oder Nebel fest. So geht es dann auch meist in der letzten Novemberwoche weiter. Richtung westliches Mittelmeer drohen dagegen neue Unwetter" erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met gegenüber dem Wetterportal wetter.net.

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Donnerstag: 5 bis 10 Grad, Mix aus Sonne, Wolken und etwas Regen im Süden
Freitag: 6 bis 12 Grad, mal Sonne, mal Wolken und Nebel oder Dunst
Samstag: 7 bis 12 Grad, in den höheren Lagen oft freundlich, weiter unten meist Nebel und Dunst
Sonntag: 7 bis 13 Grad, mal Sonne, mal Wolken oder Dunst und Nebel
Montag: 7 bis 11 Grad, recht ruhiges Wetter, bei Dauernebel auch kühler
Dienstag: 8 bis 12 Grad, Nebel, Dunst und Sonnenschein
Mittwoch: 8 bis 12 Grad, Mix aus Sonne, Wolken, Dunst, zeitweise etwas Regen
Donnerstag: 8 bis 13 Grad, wechselhaft, Sonne, Wolken und leichter Regen
Freitag: 8 bis 12 Grad, Wechsel zwischen Sonne, Wolken und Regen
Samstag: 8 bis 12 Grad, mal Sonne, mal Wolken und Sprühregen
Erster Advent: 5 bis 9 Grad, Mix aus Sonne, Dunst, Nebel und leichter Regen

Wir sitzen in den kommenden Tagen zwischen den Stühlen. Das Hoch in Russland hält die Tiefs weitgehend von uns fern, so auch das neue Tief Jörg. Das will zu uns nach Deutschland ziehen, muss aber draußen bleiben.

Es zieht dann weiter in den Mittelmeerraum und bringt dort wie bereits erwähnt am Freitag, Samstag und Sonntag Sturm und Starkregen. Winterwetter ist in Deutschland bis auf Weiteres nicht in Sicht. Der November geht verbreitet sehr mild weiter. Einen milden November hatte der US-Wetterdienst NOAA allerdings auch schon vor Monaten angekündigt.

Für den Dezember sieht es eher nach einem weiteren sehr milden und auch nassen Monat aus. Ob der Winter da zumindest mal kleine Chancen hat? FRAGLICH!






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de