© Q.met GmbH
Wetter-News: WÄRMENDE SONNE KONTRA FRÖSTELWIND
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.03.2020 00:00
WÄRMENDE SONNE KONTRA FRÖSTELWIND

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Jürgen versorgt uns mit Sonne satt, aber auch mit kaltem Fröstelwind aus Osten und Nachtfrösten. Ab Freitag wird es...

Hoch Jürgen versorgt uns mit Sonne satt, aber auch mit kaltem Fröstelwind aus Osten und Nachtfrösten. Ab Freitag wird es milder, aber auch wolkiger, ab Samstag teilweise nass und wieder kälter.Heute scheint erneut die Sonne weitgehend ohne Unterbrechungen. Nur im äußersten Nordwesten und rund um die Deutsche Bucht tauchen nachmittags einige lockere Wolken auf. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 11 Grad. Am mildesten wird es im Rheinland und am Oberrhein. Der südöstliche bis östliche Wind frischt böig auf und lässt uns frösteln. Vor allem im Süden kann es dabei zu starken, auf den Höhen stürmischen Böen kommen. In der Nacht auf Mittwoch ist es erneut klar. Die Werte fallen auf 0 bis minus 8 Grad, oft stellt sich mäßiger Frost ein. Am Erdboden können in ungünstigen Muldenlagen im Umfeld der Mittelgebirge und an den Alpen auch strenge Fröste bis minus 12 Grad auftreten.Die Wetteraussichten: Am Mittwoch ändert sich kaum etwas. Tagsüber verwöhnt uns die Sonne, es bleibt aber frisch bei maximal 5 bis 11 Grad aufgrund der kalten Luft aus Nordosteuropa. Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen 0 und minus 9 Grad. Am Donnerstag ziehen dann aus Südosten teils kompaktere Schleierwolken auf, es bleibt aber trocken und die Sonne kann sich verbreitet immer wieder zeigen. Vielerorts wird es etwas milder mit Höchstwerten zwischen 8 bis 11 Grad. Ab Freitag lässt der Hochdruckeinfluss langsam etwas nach, die Wolken nehmen zu. Im Gegenzug wird die Luft vorübergehend milder. Am Samstag ist über dem Norden und Westen mit Regen in kühler Luft zu rechnen, im Osten wird sich die Sonne bei milder Luft zeigen können. Entsprechend unterschiedlich sind mit 5 Grad im äußersten Westen unter Regenwolken und 16 Grad in Brandenburg die Temperaturen. Der Sonntag präsentiert sich stark bewölkt und im Norden und Nordosten teils nass bei kühlen 5 bis 11 Grad.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de