© Q.met GmbH
Wetter-News: MÄRZSONNE ENTSCHÄDIGT FÜR BÖIG KALTEN OSTWIND
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.03.2020 00:00
MÄRZSONNE ENTSCHÄDIGT FÜR BÖIG KALTEN OSTWIND

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute setzt sich die Kombination aus Sonne satt, kühler Luft, unangenehm kaltem Ost- bis Südostwind und Nachtfrösten fo...

Heute setzt sich die Kombination aus Sonne satt, kühler Luft, unangenehm kaltem Ost- bis Südostwind und Nachtfrösten fort. Für Freitag zeichnen sich spürbare Milderung und nachlassende Winde ab. Heute, zur Wochenmitte, bleiben uns strahlender Sonnenschein, unangenehm kalter und teils stark böiger Ost- oder Südostwind und die leichten bis mäßigen Nachtfröste treu. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 13 Grad, doch gefühlt sind sie rund 5 Grad niedriger. Die Märzsonne entschädigt uns aber für den kalten Wind. Am mildesten wird es mit 9 bis 13 Grad im Rheinland. Harmlose Wolken tauchen am ehesten in Küstennähe und später auch im äußersten Südosten auf.In der Nacht auf Donnerstag ist es weiterhin oft klar, im Südosten und im Küstenumfeld mitunter leicht oder locker bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 0 bis minus 7 Grad, lokal in ungünstigen Mulden lagen im Umfeld der östlichen und südlichen Mittelgebirge sowie an den Alpen auch noch leicht darunter. Dann drohen strenge Bodenfröste. Die Wetteraussichten: Am Donnerstag ziehen aus Südosten teils kompaktere Schleierwolken auf, es bleibt aber trocken, und die Sonne lacht. In der Südosthälfte wird es etwas milder. Die Höchstwerte liegen generell zwischen 7 und 12 Grad. Ab Freitag lässt der Hochdruckeinfluss langsam etwas nach, die Wolken nehmen zu, besonders über der Nordosthälfte. Im Gegenzug wird die Luft mit 10 bis 16 Grad vorübergehend milder. Am Samstag wird es 9 bis 17 Grad mild. Dazu gewinnen zeitweise Wolken die Oberhand, im äußersten Westen und äußersten Norden können einige Tropfen fallen. Im Südwesten dominiert die Sonne. Der Sonntag präsentiert sich stark bewölkt mit Schauern bei 5 bis 13 Grad, in der Lausitz bis 15 Grad. Im äußersten Norden Schleswig-Holsteins sind es nur 2 bis 5 Grad, dort mischen sich Flocken unter den Regen, ebenso in höheren Mittelgebirgslagen. Die neue Woche startet mit örtlichem Regen oder Schneeregen, in mittleren und höheren Regionen Schnee. Die Höchstwerte kommen über 1 bis 10 Grad nicht mehr hinaus.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de