© Q.met GmbH
Wetter-News: DEUTLICHE MILDERUNG, ÜBERWIEGEND FREUNDLICH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.03.2020 00:00
DEUTLICHE MILDERUNG, ÜBERWIEGEND FREUNDLICH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute gibt es einen markanten Luftwechsel, die Luft wird von Südosten mit 9 bis 17 Grad milder, aber auch sehr viel feuc...

Heute gibt es einen markanten Luftwechsel, die Luft wird von Südosten mit 9 bis 17 Grad milder, aber auch sehr viel feuchter. Dazu tauchen vor allem über dem Osten und Teilen der Mitte häufiger lockere Wolkenfelder auf. Heute lässt der Einfluss von Hoch Jürgen langsam nach. 9 bis 17 Grad milde, aber auch sehr viel feuchtere Luft ist mit einigen Wolkenfeldern vor allem über dem Osten und Teilen des Nordens und der Mitte verbunden. Insgesamt ist es aber nochmals freundlich und trocken. In der Nacht auf Samstag wandern einige Wolkenfelder vorüber, doch es bleibt trocken. Meist ist es aber nur gering oder leicht bewölkt. Hier und da bildet sich Dunst oder Nebel. Die Luft kühlt auf 6 bis minus 1 Grad ab. Die Wetteraussichten: Am Samstag bleibt es mit 8 bis 17 Grad noch mild. Dazu schieben sich zeitweise Wolken vor die Sonne, doch Tropfen fallen kaum. Im Südwesten dominiert die Sonne. In der Nacht auf Sonntag erreichen dann Regenwolken den Norden. Der Sonntag präsentiert sich stark bewölkt mit Schauern, die bis in tiefere Lagen in Schnee übergehen und örtlich für Glätte sorgen, ein Temperatursturz ereilt uns. Nur noch 1 Grad im Erzgebirgsumfeld stehen 11 Grad in Südostbayern gegenüber. Die Nacht auf Montag wird frostig und teils glatt mit minus 1 bis minus 10 Grad! Empfindliche Pflanzen sollten in Sicherheit gebracht werden! Die neue Woche startet minus 1 bis plus 8 Grad kühl. Im Süden ist es mit Ausnahme des Alpenrandes oft freundlich, im Norden fällt örtlich etwas Regen oder Schneeregen. Die Nacht auf Dienstag wird erneut kalt mit 0 bis minus 8 Grad, an den Alpen herrscht teils strenger Frost bei minus 8 bis minus 14 Grad. Am Dienstag wird es mit 2 bis 10 Grad wieder etwas milder. In Küstennähe nieselt es etwas, sonst ist es heiter. Zur Wochenmitte ist es im Süden heiter, im Norden und Osten stark bewölkt mit einzelnen Regenfällen bei 5 bis 12 Grad. Zum Donnerstag ziehen Regen und Schnee in die Südhälfte. Im Norden wird es freundlicher.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de