© Q.met GmbH
Wetter-News: MÄßIG WARMES SCHAUERWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.05.2020 00:00
MÄßIG WARMES SCHAUERWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einem regenreichen Samstag bringt auch der heutige Sonntag noch einige Regengüsse, vor allem in der Nord- und Osth...

Nach einem regenreichen Samstag bringt auch der heutige Sonntag noch einige Regengüsse, vor allem in der Nord- und Osthälfte. In der West- und Südhälfte lässt sich trotz einzelner Schauer öfter die Sonne blicken. Die Luft hat sich nun spürbar abgekühlt, mehr als 21 Grad sind nicht drin. Zunächst sind heute Morgen nur wenige Schauer unterwegs, am ehesten im Nordwesten. Sonst zeigt sich der Himmel teils wolkenlos oder heiter, teils wechselnd bewölkt. Rasch ziehen jedoch über den gesamten Norden und Osten sowie Teile der Mittelgebirge immer mehr Quellwolken mit häufigen Regenschauern, selten auch mit Gewittern. Im Westen und Süden gibt es weniger Schauer, dafür einige längere sonnige Momente aufgrund der Nähe zu Hoch Steffen. Die Temperaturen kommen nicht über 13 Grad in Mecklenburg-Vorpommern und 21 Grad am Oberrhein hinaus. Der Wind weht mäßig bis frisch und teils böig aus West.In der Nacht zum Montag lässt die Schauerintensität nach, allerdings bleibt es vor allem zwischen Ostsee und Erzgebirge noch nicht trocken. Von der Ems bis zu den Alpen lockert es zusehends auf, örtlich entsteht aber auch Nebel oder Dunst. Die Luft kühlt auf 12 bis 5 Grad ab.Die Wetteraussichten: Die neue Woche startet mit einem Mix aus Wolken, zeitweiligen Regenschauern und Sonnenschein bei Höchstwerten zwischen 13 Grad in Sachsen und 22 Grad am Rhein. Am Dienstag kehrt dann vielerorts der Sonnenschein zurück, Schauer gibt es nur noch selten. Die Luft erwärmt sich dabei auf 16 bis 24 Grad, wobei es im Kraichgau am wärmsten wird. Auch der Mittwoch startet zunächst verbreitet sonnig, doch dann ziehen in den Westen und Norden vermehrt dichte Wolken, die über der Tiefebene und im Osten nachmittags einzelne Regenschauer bringen. Die Temperaturen belaufen sich auf 16 Grad an den Küsten und 26 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Der Donnerstag ist es im Norden sonnig, nach Süden zu leicht wechselhaft mit gelegentlichen Schauern. Es werden 17 bis 26 Grad anvisiert. Bei 19 bis 28 Grad gibt es am Freitag einen Mix aus Sonne, Wolken und örtlichen Schauern, im äußersten Südwesten nachmittags auch kurze Gewitter. Am Samstag überquert uns ein Wolkenband mit einigen Schauern und örtlichen Gewittern von West nach Ost. 19 Grad am Meer stehen 27 Grad in der Lausitz und im Kraichgau gegenüber. Der Sonntag bringt einen Sonne-Wolken-Schauer-Mix bei 19 bis 26 Grad.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de