© Q.met GmbH
Wetter-News: VOR HITZEHAMMER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 30.07.2020 00:00
VOR HITZEHAMMER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute wird es im Süden mit 30 bis 31 Grad bereits wieder stellenweise hochsommerlich heiß. Dagegen sind an der Küste nu...

Heute wird es im Süden mit 30 bis 31 Grad bereits wieder stellenweise hochsommerlich heiß. Dagegen sind an der Küste nur frühherbstliche 18 bis 20 Grad drin. Bis Samstag weitet sich die Hitze im Westen und Süden bis 36 Grad aus. Heute setzt sich außerordentlich heiße Luft zu uns in Bewegung. Dabei werden zunächst im Südwesten bis zu 31 Grad erzielt, an Küsten vorerst weiter nur 18 bis 20 Grad. Mit Ausnahme des Nordostens scheint vielfach die Sonne, wobei an und in den Alpen nachmittags die Gefahr lokaler Unwetter durch Gewitter und Starkregen besteht. Im Nordosten können hier und da noch einige Tropfen fallen. In der Nacht auf Freitag sinken die Temperaturen auf 18 bis 11 Grad. Im Nordosten gibt es dünne Wolkenfelder, sonst ist es weitgehend klar. Die Wetteraussichten:Am Freitag gibt es dann bei 22 Grad am Meer und 34 Grad am Oberrhein landesweit reichlich Sonnenschein. Allerdings kann es erneut ab den Nachmittagsstunden an den Alpen und auf der Alb zu sehr vereinzelten Gewittern kommen. Am Samstag erreicht die Hitze ihren vorläufigen Höhepunkt: 25 Grad an den Küsten und bis zu 36 Grad im Kraichgau sowie in der Vorderpfalz sind drin. Mit der Hitze steigt aber auch die Unwettergefahr. Im Nordwesten und Westen ist daher ab den Mittagsstunden mit ersten Schauern oder Gewittern zu rechnen, später dann auch mit Hagel oder Starkregen. Schauer und Gewitter überqueren uns in der Nacht zum Sonntag ostwärts, wobei es am Sonntag auch tagsüber zwischen Oder und Alpen noch unbeständig bleibt. In den westlichen Landesteilen wechseln sich Sonne und Wolken ab, Schauer gibt es nur vereinzelt. Die Temperaturen belaufen sich auf 20 Grad an der Nordsee und nochmals 30 Grad in der Lausitz. In der neuen Woche kehren wir zu „normalen" Sommertemperaturen zurück: Am Montag gibt es 19 Grad an der Deutschen Bucht und 28 Grad am Oberrhein. Einige Schauer ziehen durch. Ab Dienstag wird es mit 20 bis 29 Grad wieder wärmer, und Schauer gibt es kaum noch. Zum Mittwoch sind es 24 bis 31 Grad. Dazu erwartet uns dann viel Sonnenschein.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de