© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLINGSIMPRESSIONEN DANK ILONKA
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.02.2021 00:00
FRÜHLINGSIMPRESSIONEN DANK ILONKA

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute beschert uns Hoch Ilonka viel Sonnenschein. Allerdings können sich in den Flusstälern von Donau, Oberrhein und Rh...

Heute beschert uns Hoch Ilonka viel Sonnenschein. Allerdings können sich in den Flusstälern von Donau, Oberrhein und Rhein-Main-Gebiet anfangs Nebelschwaden breitmachen. In Nordseenähe ziehen teils dichtere Wolken heran. Heute steht uns abermals ein meist sonniger oder gering bewölkter Frühlingstag bevor, die Höchstwerte kommen zwischen 13 und 21 Grad zum Stehen. Bei über den Vormittag hinweg andauerndem Nebel in einigen Flusstälern ist es jedoch mit 7 bis 12 Grad kühler. Von der Nordsee ziehen teils dichtere Wolkenfelder in den Nordwesten.In der Nacht auf Donnerstag sinken die Werte auf 10 bis 2 Grad. Im äußersten Norden dominieren Wolken. Sonst ist es oft wieder klar, in den Flusstälern bildet sich örtlich Nebel. Die Wetteraussichten: Am Donnerstag stehen 11 bis 21 Grad bevor, der Februarfrühling setzt weitere Akzente. Weiterhin besteht in Flussnähe im Süden eine gewisse Nebelwahrscheinlichkeit und dadurch gibt es dort teilweise nur einstellige Temperaturen. Der sonnige und milde Charakter überwiegt aber klar. In der Nacht zu Freitag und während des Freitags dringen dichte Wolken mit örtlichem Regen über die Nordwesthälfte in Richtung Osten und Südwesten vor, spürbare Abkühlung inklusive. Die Temperaturen liegen am Freitag bei 5 bis 13 Grad, steigen südlich der Donau aber nochmals bis 16 Grad. In der Nacht auf Samstag treten leichte, lokal mäßige Fröste auf. Anschließend pendeln sich die Höchstwerte bei 3 bis 12 Grad ein. Dazu wird es am Wochenende wechselnd bis stark, im Westen und Südwesten auch locker bewölkt. Im Osten fällt mitunter etwas Regen, in den Hochlagen des Erzgebirges Schnee. Nachts stellt sich oftmals leichter Frost ein. In der neuen Woche gewinnt die Sonne mit Ausnahme örtlicher Nebelschwaden wieder überall die Oberhand bei zögernd steigenden Tagestemperaturen.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de