© Q.met GmbH
Wetter-News: IM SÜDEN AUFLOCKERUNGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.04.2021 00:00
IM SÜDEN AUFLOCKERUNGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute beruhigt sich das Wetter und das Schauerwetter, es bleibt bei vielen Wolken aber weiterhin kühl. Im Süden lockert...

Heute beruhigt sich das Wetter und das Schauerwetter, es bleibt bei vielen Wolken aber weiterhin kühl. Im Süden lockert es im Laufe des Tages allerdings auf und die Sonne zeigt sich öfter bei 8 bis 13 Grad, im Norden werden 5 bis 9 Grad erreicht.Nachts bleibt es im Süden und Osten oft klar bei einigen Wolkenfeldern, im Nordwesten verdichten sich die Wolken. Dort ist es mit 5 bis 1 Grad deutlich milder als im Süden und Südosten, wo es bei 0 bis minus 8 Grad frostig kalt wird.Die Wetteraussichten: Morgen ist es bei einem Mix aus Sonne und Wolken milder, nur nördlich der Elbe nähert sich ein neues Regenband bei nur maximal 8 Grad. Ansonsten werden 10 bis 13 Grad erreicht, im Süden bis 16 Grad. Entlang des Oberrheins wird es frühlingshaft bei bis zu 19 Grad. Am Samstag gibt es eine Luftmassengrenze genau über Deutschland: Südlich des Mains ist es locker bewölkt bei 14 bis 20 Grad, in der Mitte gibt es viel Regen bei nur 10 Grad, im Norden ist es wechselhaft bei 7 bis 12 Grad. Ähnlich sieht es am Sonntag aus, dort wird es besonders im Westen nass und kühl, während im Südosten bei Sonnenschein und Föhn frühlingshafte Temperaturen erreicht werden: 15 bis 21 Grad erwarten uns vom Breisgau über Bayern bis nach Brandenburg, in der Hocheifel sind es winterliche 3 Grad. In der neuen Woche sieht es weiterhin nach nassem Wetter aus, in den Hochlagen der Mittelgebirge im Westen sogar winterlich, im Südosten könnte es trockener und milder sein. Dort sind 17 Grad möglich, ansonsten bleibt es bei Temperaturen zwischen 2 und 12 Grad zu kühl für diese Jahreszeit.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de