© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATUREN FAHREN ACHTERBAHN!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.04.2024 09:42
TEMPERATUREN FAHREN ACHTERBAHN!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einer Phase außergewöhnlich warmer Temperaturen, die viele von uns genossen haben, steht uns nun eine markante Wetteränderung bevor. In der Nacht von Montag auf Dienstag wird eine Kaltfront, die von Westen heranzieht, das bestehende Hochdruckgebiet verdrängen und für einen deutlichen Temperatursturz sorgen. Begleitet von Regenfällen, die über viele Regionen hinwegziehen, wird diese Front im Laufe des Dienstags auch den Osten Deutschlands erreichen und die ungewöhnlich warme Luftmasse verdrängen.

Die Auswirkungen dieser Kaltfront werden besonders in höheren Lagen spürbar sein. In 1500 Metern Höhe ist ein dramatischer Temperatursturz von angenehmen plus 17 Grad auf frostige minus 3 Grad zu erwarten. Oberhalb von 1200 Metern könnte diese abrupte Abkühlung sogar dazu führen, dass Schnee fällt – ein Szenario, das nach den warmen Tagen für viele überraschend kommen dürfte.

Doch dieser Kälteeinbruch ist nicht von langer Dauer. Nach dem Durchzug der Kaltfront wird sich das Wetter bis zum 15. April schrittweise wieder erwärmen. Tag für Tag können wir mit steigenden Temperaturen rechnen, die uns zurück in den Frühling führen. Doch wie es oft bei der Frühjahrswetterlage der Fall ist, steht bereits der nächste Temperatursturz in den Startlöchern. Diese Achterbahn der Temperaturen ist typisch für den Übergang von der kalten zur warmen Jahreszeit und erinnert uns daran, dass der Frühling sowohl mit Überraschungen als auch mit Rückkehrern des Winters aufwarten kann.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de