© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCH ROSEMARIE VERWÖHNT UNS MIT SONNENSCHEIN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.09.2009 08:10
HOCH ROSEMARIE VERWÖHNT UNS MIT SONNENSCHEIN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Manche Regionen sind die ganze Zeit mit Sonnenschein beglückt. Anders sieht es bisher in den südlichen und westlichen Gefilden der Republik aus. Doch ein neues Hoch bedeutet neues Glück.

Am heutigen Montag müssen wir vor allem vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge und bis zu den Alpen mit Gewitterschauern rechnen. Aber Besserung ist schon in Sicht. Denn Hoch Rosemarie steht vor den Toren und möchte nur noch hereingelassen werden. Der Zutritt wird Rosemarie am Dienstag fast flächendeckend gewährt. Bis auf einige Wolken zwischen Nord- und Ostsee ist es überall sonnig. Höchstens ein paar Schleierwolken ziehen mal vorüber. Der Nebel, den es in den frühen Morgenstunden gibt, löst sich rasch auf. Auch am Mittwoch können wir uns über viel Sonnenschein freuen. Nur nördlich der Mittelgebirge werden die Wolken schon zahlreicher. Da spielt Tief Noah über der Norwegischen Küste nicht so ganz mit. Aber es bleibt noch weitgehend trocken, so wie auch die übrige Woche. Die Temperaturen lassen allerdings im Norden dann schon nach.

Wir sind schon sehr von der Wärme verwöhnt in diesem September. Bis Mittwoch werden noch Höchstwerte zwischen 20 und 27 Grad erreicht. Dann kommt Kaltluft aus dem Norden zu uns heran und lässt das Quecksilber allmählich nicht mehr so hoch steigen. Am Freitag werden wir kaum noch die 20-Grad-Marke überschreiten. Diese Woche eignet sich also bestens, um sein Abwehrsystem zu stärken und endlich mit leichtem bis mäßigem, aber unbedingt regelmäßigem Ausdauersport anzufangen. Eine bessere Vorlage kann uns das Wetter nicht geben. Sobald es kälter und nass wird, werden wir es uns selber danken.

Bis zum nächsten Mal.

Stephanie Mihm
Diplom-Meteorologin






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de