|
|
Wetter-News: REGENNACHSCHUB SCHON IN SICHT
|
| |
vom Wetterdienst Q.met GmbH |
|
|
|
Meldung vom 27.05.2010 07:21 |
|
REGENNACHSCHUB SCHON IN SICHT |
|
|
|
|
Wiesbaden (Q.met) - Die Regenfälle und Gewitter haben einen längeren Atem als zunächst angenommen. Erneut stehen uns in der Nacht und morgen deutschlandweit teils kräftige Regengüsse mit Blitz und Donner bevor. Doch dann beruhigt sich das Wetter.
Noch ist der Regen nicht ausgestanden, auch wenn heute mit Ausnahme der Südhälfte, wo insbesondere in Alpennähe weiterhin kräftige Regenfälle niedergehen, nur noch einzelne Schauer zu erwarten sind. Doch schon in der kommenden Nacht breitet sich nämlich von Nordwesten ein neues Regengebiet aus, das in den frühen Morgenstunden dann den Westen und Norden, im Laufe des Vormittags auch den Südwesten und die Mitte mit teils ergiebigem Regen und vorneweg laufenden Gewittern erreicht. Besonders im Norden sowie den Mittelgebirgen kommt nochmals einiges an Regen zusammen, erneut kann es örtlich zu Überflutungen oder Unterspülungen von Straßen kommen. Und auch für die Oder bedeutet Regen nichts Gutes, denn dort steigen die Pegel unaufhaltsam weiter.
Immerhin lässt in den Nachmittagsstunden bereits im Westen die Nässe nach, der Himmel lockert dann zunehmend auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Kräftige Gewitter halten derweil aber im Osten und Süden noch an. Wetterberuhigung gibt es mit Ausnahme von weiten Teilen Bayerns bis Samstagnacht. Weitgehend bleibt es trocken, so dass am Samstag endlich mal wieder Frischlufttanken in Form sportlicher Aktivitäten oder Spaziergänge möglich ist. Diese Chance sollten wir nutzen, da bereits am Sonntag neues Regenungemach im Anmarsch ist.
Bis zum nächsten Mal.
Franziska Polak Diplom-Geografin und Meteorologin
|
|
|
|
|
|