© Q.met GmbH
Wetter-News: WM-WETTER AUF SIEGERKURS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.06.2010 07:10
WM-WETTER AUF SIEGERKURS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Spannung bei Groß und Klein: Morgen beginnt die Fußball-WM. Die Aussichten für die WM sind auch wettertechnisch hervorragend. Bis in die kommende Woche begleitet uns vielerorts bestes Public Viewing Wetter.

Während in Südafrika gerade der Südwinter mit Tageshöchsttemperaturen deutlich unter 20 Grad begonnen hat, ist es in Deutschland dagegen hochsommerlich heiß. Zum Anpfiff des Eröffnungsspiels Südafrika gegen Mexiko am Freitag stehen die Aussichten bei uns gar nicht schlecht: Um 16 Uhr scheint mit Ausnahme des Nordens und Nordwestens verbreitet die Sonne bei 22 bis 33 Grad. Anders sieht es in Johannesburg aus, wo das erste Spiel stattfindet: Dort ist es bei nur maximal 14 Grad wolkig, aber immerhin trocken.

Mit Spannung wird die erste Begegnung am Sonntag zwischen Deutschland und Australien um 20:30 Uhr erwartet. Deutschlandweit lacht mit Ausnahme Bayerns die Sonne vom Himmel. Angenehme 13 bis 19 Grad stehen uns zum Spielbeginn bevor. Ähnliche Temperaturen können Zuschauer vor Ort in Durban erwarten. Zum Anpfiff liegen die Werte bei 15 Grad.

In den kommenden Tagen sieht es in Fußball-Deutschland weiterhin gut aus. Nur im Süden gibt es Regenschauer, während im übrigen Land die Public Viewing Plätze regen Zuspruch bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erfahren werden.

Bis zum nächsten Mal.

Franziska Polak
Diplom-Geografin und Meteorologin






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de