|
|
Wetter-News: IVEN RAST DURCH
|
| |
vom Wetterdienst Q.met GmbH |
|
|
|
Meldung vom 14.12.2011 06:59 |
|
IVEN RAST DURCH |
|
|
|
|
Wiesbaden (Q.met) - Ein sogenannter Schnellläufer, Tief Iven, versorgt uns zur Wochenmitte abermals mit Sturmböen und Regengüssen, und das nicht zu knapp. Auf den Bergen drohen abermals Orkanböen. Gleichzeitig dringt kühlere Luft vor.
Der Nachschub an Sturm und Regen will nicht enden. Am Mittwoch überquert uns ein Randtief, das südlich von Orkan Hergen entlang wandert. Ivens Zugbahn verläuft dabei in Küstennähe nordostwärts. Derweil igelt sich Orkan Hergen vor der südnorwegischen Küste ein, wird schwächer und dreht nach Norden ab.
Besonders mit der kühleren Luft, die tagsüber südostwärts vordringt, muss am Mittwoch überall und bis ins Flachland mit Sturmböen und heftigen Regengüssen, örtlich gar mit Graupelgewittern gerechnet werden.
Damit nicht genug, zeichnet sich am Donnerstag über dem Ostatlantik neues Ungemach ab. Joachim droht mit einer Entwicklung zum Orkan. Nach den bisherigen Berechnungen zieht er auf einer südlicheren Bahn als seine Vorgänger über Norddeutschland hinweg. Das wirbelt die Atmosphäre bei uns mächtig durcheinander. Die Meteorologen von WETTER.NET halten Sie zu der Unwettergefahr am Freitag auf dem Laufenden.
Bis zum nächsten Mal.
Udo Baum Diplom-Geograf und Meteorologe
|
|
|
|
|
|