|
|
Wetter-News: AUF UND AB DER TEMPERATUREN
|
| |
vom Wetterdienst Q.met GmbH |
|
|
|
Meldung vom 19.01.2012 07:04 |
|
AUF UND AB DER TEMPERATUREN |
|
|
|
|
Wiesbaden (Q.met) - Noch gestern Morgen lagen die Temperaturen bei bis zu minus 13 Grad. Doch mit der Warmfront von Tief Fabienne kommt nun milde Luft ins Land. So geht es heute bis auf 10 Grad im Westen hinauf. Für Wetterfühlige ist das Auf und Ab eine Herausforderung.
Nachdem uns polare Luft in den vergangenen Tagen im Griff hatte, meldet sich nun milderes Wetter zurück. Vom Atlantik gelangt mit Tief Fabienne bis zu 10 Grad milde Luft in den Weste Deutschlands. Aber auch im übrigen Land setzt sich die Luft zusehends durch, so dass es tagsüber überall frostfrei bleibt. Somit fällt statt Schnee verbreitet kräftiger Regen.
Auch die kommende Nacht profitiert von der relativ milden Luftmasse. Lediglich in den Mittelgebirgen, in der östlichen Tiefebene sowie an Oder und Neiße und in den Alpen gibt es Frost. Allerdings erwärmt es sich im Laufe des morgigen Tages kaum noch, denn erneut hat polare Luft ihre Finger im Spiel.
Dieses Hin und Her zwischen etwas milder und wieder kälter setzt sich nach derzeitigen Berechnungen von WETTER.NET in den folgenden Tagen fort. Der Kreislauf wird somit besonders gefordert. Die ständige Anpassung an die entsprechenden Temperaturen fällt nicht jedem leicht. Einige Menschen neigen daher vermehrt zu witterungsbedingte Beschwerden wie Kopfschmerzen, Migräne, Schwindelgefühle und Kreislaufstörungen sowie Ermüdungserscheinungen.
Bis zum nächsten Mal.
Franziska Polak Diplom-Geografin und Meteorologin
|
|
|
|
|
|