|
|
Wetter-News: WEST-OST-GEGENSÄTZE
|
| |
vom Wetterdienst Q.met GmbH |
|
|
|
Meldung vom 19.05.2012 06:20 |
|
WEST-OST-GEGENSÄTZE |
|
|
|
|
Wiesbaden (Q.met) - Während die Tiefs Xanthippe und Yvi dem Westen Regenwolken und örtliche Gewittergüsse einbringen, kann sich der Osten häufig über Sonnenschein dank Baltikumhoch Norbert freuen.
Der Gegensatz von trockenerer und wolkenärmerer Luft im Osten und wolkenreicher, schwülwarmer und zu örtlichen, teils kräftigen Gewittergüssen neigenden Luft im Westen bestimmt das Wochenende. Somit lässt sich im Osten und Südosten verbreitet viel Sonnenschein genießen. Generell gilt aber, dass der Sonnenschutz dabei nicht fehlen darf.
In der zweiten Tageshälfte des Montags weiten sich die Regengüsse und Gewitter dann in den Nordosten aus, ab Dienstag sind weite Teile des Landes von der unwetterträchtig schwülen Luft betroffen. Darauf verweist das Team von WETTER.NET.
Bis zum nächsten Mal.
Udo Baum Diplom-Geograf und Meteorologe
|
|
|
|
|
|