© Q.met GmbH
Wetter-News: ZEICHEN STEHEN WEITER AUF SCHAUERWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.04.2014 06:09
ZEICHEN STEHEN WEITER AUF SCHAUERWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die kommenden Tage werden zumindest gebietsweise immer wieder von Wolken und Regenschauern geprägt. Dazu bleibt es vor allem im Nordosten kühl, im übrigen Land mäßig warm.

Damit zeigt sich der April nun wettertechnisch größtenteils normal. In der Bilanz ist er aber weiterhin noch deutlich zu warm. Örtlich weichen die Werte bis zu 7 Grad von ihrem Durchschnittswert ab. Doch das Aprilwetter könnte in den nächsten Tagen daran noch etwas rütteln, wenngleich die Tendenz wohl eindeutig bleiben wird.

Die Entwicklung im Detail: Heute stehen uns 8 Grad in Ostsachsen und 19 Grad am Oberrhein und in der Pfalz bevor. Dazu scheint zwischen Eifel und Allgäu oft die Sonne, sonst überwiegen im Land Wolken stellenweise mit leichtem Regen. Der Freitag wird im Norden und Westen wechselhaft mit Schauern und vereinzelten Gewittern. Nur im Süden bleibt es weitgehend freundlich. Die Höchstwerte weisen aufwärts und pendeln sich zwischen 11 und 22 Grad ein. Der Samstag bringt im Osten und Süden einige Schauer, während der Norden und Westen von einigen sonnigen Momenten profitieren. Die Luft wird wieder kühler bei Temperaturen zwischen 10 und 16 Grad. Der Sonntag bringt noch im Südosten und über der Mitte Regenschauer, sonst ist es weitgehend trocken bei einem Wechsel von Wolken und Sonnenschein. Hinsichtlich des Wetters in der Osterwoche und an Ostern besteht bei den Wettermodellen noch etwas Uneinigkeit, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de