© Q.met GmbH
Wetter-News: BADEWETTER WIRD BESSER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.07.2014 06:05
BADEWETTER WIRD BESSER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die steigenden Temperaturen steigern in den nächsten Tagen das Verlangen nach etwas Abkühlung. Erster Anlaufpunkt sind neben Freibädern auch Badeseen, die derzeit eine angenehme Erfrischung bieten.

Im Süden und Osten des Landes sind in Badeseen aktuell meist Temperaturen von 21 bis 24 Grad anzutreffen. Bei der kommenden Hitze von über 30 Grad eine willkommene Abkühlung. Im Westen und in der Mitte liegen die Wassertemperaturen nur wenig darunter.

An der Ostsee ist es derzeit bei 21 bis 22 Grad etwas kühler, aber noch wärmer als an der Nordsee. Dort werden meist nur 18 bis 19 Grad erreicht. Die Hitze dürfte jedoch bis zum Wochenende die Wassertemperaturen noch ein wenig steigen lassen.

Wer also ins kühlende Nass springen möchte, kann dies noch bis zum Samstag tun. Ab Sonntag kommt vor allem im Westen und in der Mitte die Abkühlung bereits wieder von oben, so wetter.net. Dann sind nur noch im Osten und Südosten gute Bedingungen zum Baden gegeben.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de