© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUE WOCHE MIT SOMMER-INTERMEZZO
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.08.2014 06:03
NEUE WOCHE MIT SOMMER-INTERMEZZO

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie bereits von wetter.net beschrieben, legt der Sommer in dieser Woche eine längere Verschnaufpause ein. In der ersten Hälfte der neuen Woche bahnt sich eine spürbare Erwärmung vor allem für den Süden und Teile der Mitte an.

Nach derzeitigen Berechnungen kann sich der Sommer jedoch nicht im gesamten Land durchsetzen. Vielmehr vergrößern sich die Temperaturgegensätze zwischen einem kühlen Nordwesten und einem hochsommerlich warmen Süden und Südosten des Landes immer mehr, betont das Team von wetter.net.

In der zweiten Wochenhälfte weist dann die Temperaturkurve bereits wieder abwärts. Der Hochsommer muss nach Südosten zurückweichen, hält sich aber vor allem in Südostbayern noch hartnäckig. Die Konfrontation zwischen sehr warmer und kühler Luft sowie der Temperaturwechsel gehen abermals nicht ohne Unwettergefahr über die Bühne. Örtlich drohen dann wieder Unwetter mit Sturmböen, Hagelschlag und Wolkenbrüchen, warnt das Team von wetter.net. Ob der Sommer nochmals für einen längeren Zeitraum und ins gesamte Land zurückkehrt, bleibt fraglich. Die Zeit arbeitet nun immer mehr dagegen, die Wahrscheinlichkeit für hochsommerliches Wetter mit Temperaturen von 30 Grad und mehr über mehrere Tage hinweg sinkt in der zweiten Monatshälfte. Dennoch, schon mancher Septembertag übertraf noch die 30-Grad-Marke. Die Hoffnung auf einen sonnenreichen und warmen Spätsommer sollten wir in diesem Stadium noch nicht begraben.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de