© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATURRÜCKGANG AB SONNTAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.09.2014 07:10
TEMPERATURRÜCKGANG AB SONNTAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Von Sonntag an hat der Spätsommer 2014 ausgeträumt. Dann strömt nämlich deutlich kühlere Meeresluft aus Nordwesten zu uns, die Temperaturen purzeln. Dazu gibt es anfangs noch Gewitter, zunehmend aber immer mehr kräftige Regengüsse.

Von 19 bis 27 Grad am heutigen Samstag geht es auf 16 bis 24 Grad am Sonntag zurück, am Montag gar auf 13 bis 20 Grad. Auch die kommende Woche wird dann eher mäßig warm mit Werten um 16 bis 21 Grad am Dienstag, 17 bis 22 Grad am Mittwoch und 12 bis 19 Grad am Donnerstag. Der Freitag wird nach derzeitigen Berechnungen noch kühler, 11 Grad im Erzgebirge stehen 17 Grad am Oberrhein gegenüber, so die Prognosen von wetter.net.

Mit der kühlen Meeresluft kommen am Sonntag zunächst Gewitter, dann aber kräftige Regengüsse von Nordwesten her auf. Sie breiten sich tagsüber bis zu den Alpen und in die Osthälfte aus. Derweil lockert es nachmittags im Nordseeumfeld bereits wieder auf. Der Montag bringt südlich der Donau sowie zwischen den westlichen und östlichen Mittelgebirgen noch Regen, in den übrigen Regionen teilen sich Sonne und Wolken den Himmel. Der Dienstag wird nach örtlich zähem Nebel meist sonnenreich, der Mittwoch locker bis wechselnd bewölkt. Noch bleibt es weitgehend trocken. Doch spätestens am Donnerstag erfasst ein neues Regengebiet unser Land. Zwischen der West-, Nord- und Osthälfte schüttet es teils längere Zeit ergiebig. Am Freitag folgen weitere Regenschauer und örtliche Gewitter. Die Zeichen stehen also erst einmal auf wechselhaft.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de