© Q.met GmbH
Wetter-News: BIS ZUM WOCHENANFANG MEIST UNBESTÄNDIG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.10.2014 06:03
BIS ZUM WOCHENANFANG MEIST UNBESTÄNDIG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das wechselhafte Wetter reißt erst einmal nicht ab. Immer wieder gelangen von Südwesten her Regenwolken zu uns, teilweise sind darin auch Gewitter eingelagert. Dazwischen gibt es Lichtblicke. Am freundlichsten ist es im Südosten.

So bleibt es die nächsten Tage also in vielen Regionen des Landes typisch herbstlich. Von Frankreich her ziehen dunkle Wolken mit Regengüssen auf und breiten sich dann über die Mittelgebirge nach Nordosten hin aus. Während es heute nur vereinzelt Gewitter gibt, steigt morgen vor allem im Süden die Gewitterwahrscheinlichkeit. Insgesamt bleibt es nordwestlich und südöstlich des Hauptregengebietes weitgehend trocken. Hier teilen sich Wolken und Sonne den Himmel. In Bayern wird es aber am freundlichsten. Dort scheint vor allem heute vielfach die Sonne ungestört.

Der Sonntag beginnt dann landesweit trocken, wolkige, neblige und sonnige Abschnitte liegen nebeneinander. Erst am Nachmittag setzen nach derzeitiger Berechnung zwischen Ober- und Niederrhein wieder neue Regengüsse ein. Auch der Wochenstart wird im Westen und Norden unbeständig, im Süden und Osten aber relativ freundlich. Nachfolgend deutet sich insgesamt eine Wetterbesserung an, ergeben die Prognosen von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de