© Q.met GmbH
Wetter-News: HERBSTWETTER ZIEHT WEITER SEINE KREISE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.10.2014 06:53
HERBSTWETTER ZIEHT WEITER SEINE KREISE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während der Sonntag vorübergehend Wetterbesserung bringt, wird es in der kommenden Woche gebietsweise wieder wechselhaft. Zeitweise ziehen Regengebiete durch, mancherorts scheint aber auch die Sonne.

Schon in der Nacht auf Montag schlägt die Wetterlage wieder um. Über den Westen und Norden wandern Wolken mit Regengüssen hinweg, zu denen sich tagsüber auch noch einzelne Gewitter hinzugesellen. Dagegen profitieren der Süden und Osten von trockenem und relativ ruhigem Herbstwetter, sofern sich keine zähen Nebelbänke bilden. Am Dienstag ist es dann genau andersherum: Zwischen Rügen und den Alpen gehen Schauer und örtliche Gewitter nieder, von der Nordsee bis zum Schwarzwald kommt die Sonne durch.

Der Mittwoch hält landesweit trockenes Wetter parat. Wie sonnig es wird, ist allerdings noch unsicher, denn aufgrund der feuchten Luft kann sich gebietsweise dichter Nebel bilden. Am Donnerstag wird es besonders im Süden wieder unbeständiger, denn ein Regengebiet breitet sich aus. Auch in Küstennähe ist es bewölkt. Zwischen dem Westen und Osten können wir dagegen freundliches Wetter genießen. Der Freitag wird teils heiter, teils wolkenreich oder neblig. Insgesamt ändern sich die Temperaturen die Woche über kaum, es bleibt relativ mild. Nur dort, wo es längere Zeit durch Nebel trüb bleibt, ist es frisch.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de