© Q.met GmbH
Wetter-News: LEICHT UNBESTÄNDIGE NEUE WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.10.2014 06:02
LEICHT UNBESTÄNDIGE NEUE WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die neue Woche bleibt insgesamt wechselhaft, aber ziemlich mild. Immer wieder wandern Wolkenfelder mit einigen, bisweilen kräftigen Regengüssen und örtlichen Gewittern durch, dazwischen ist es teils neblig, teils sonnig.

Ursache dafür sind sogenannte Kurzwellentröge, die im 24-Stunden-Takt über Deutschland schwenken. Sie bringen jedes Mal feuchte Luft zu uns, die dann stellenweise Regen ablädt. So regnet es heute vor allem im Norden, während im Südwesten später einzelne Schauer und Gewitter aufkommen. Nach Westen hin ist es weitgehend bewölkt, östlich der Elbe und im Süden nach Nebel heiter. In der Nacht auf Dienstag kommt ein weiteres Regengebiet heran, das über den Süden nordostwärts wandert und gebietsweise große Regenmengen zurücklässt. Tagsüber bleibt es vor allem im Osten und Nordosten weiterhin unbeständig, im übrigen Land können wir dagegen auf sonnige Momente hoffen. Der Mittwoch liefert zwischen der Ostsee und den Alpen freundliche Phasen, von Westen her ziehen jedoch wieder Wolken mit einzelnen Schauern oder Gewittern heran. Von Mittwoch auf Donnerstag wandert ein weiteres Regengebiet ostwärts. So zeigt sich der Donnerstag dann insgesamt teils nass, teils trocken und wolkenreich. Auch der Freitag wird nach derzeitigen Berechnungen ähnlich.

Erst in Richtung Wochenende steigen die Chancen auf eine durchgreifende Wetterbesserung. Die Rückkehr des goldenen Oktoberwetters deutet sich an, betont wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de