© Q.met GmbH
Wetter-News: WENIG LICHTBLICK AM WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.11.2014 07:57
WENIG LICHTBLICK AM WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wer am Wochenende auf größere Wolkenlücken und Lichtblicke gehofft hat, muss sich mit nur wenigen Sonnenstrahlen zufrieden geben. Oft bestimmen nämlich Nebel, Hochnebel und Wolken das Wetter, teilweise fällt auch Regen.

Der November setzt damit sein typisches Bild unbeirrt fort. Vielfach zeigt sich der Himmel wolkenverhangen, im Süden und in den Mittelgebirgen hängen Nebelfelder. Lediglich an den Alpen gibt es dank Föhn heute längere Lichtblicke. Sonst sind sonnige Momente nur von kurzer Dauer. Zwischen Ober- und Niederrhein fällt währenddessen zeitweise etwas Sprühregen oder Regen, der sich nachmittags dann langsam in die westlichen Mittelgebirge ausweitet. Nachts zieht das Regengebiet über uns hinweg ostwärts. Der Sonntag bringt vor allem zwischen Bayern, der Osthälfte und dem Norden Regenwetter. Weiter westlich bleibt es trocken, aber aufgrund der feuchten Luft meist neblig-trüb. Wer am Wochenende also mal die Sonne sieht, kann sich glücklich schätzen und sollte dies auch genießen.

Temperaturtechnisch gibt es nicht viel auszusetzen, heute erwarten uns 9 Grad in der Eifel und im Westerwald sowie 18 Grad bei Föhn an den Alpen. Morgen stehen uns 7 Grad in einigen Mittelgebirgstälern und 14 Grad am Oberrhein bevor, prognostiziert wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de