© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATUREN AUF SPARFLAMME
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.01.2015 07:00
TEMPERATUREN AUF SPARFLAMME

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Temperaturen köcheln diese Woche eher auf Sparflamme, doch richtig kalt wird es auch wieder nicht. Wie das Wetter sind auch die Werte weder Fisch noch Fleisch. Meist verharren sie tagsüber zwischen minus 1 und plus 5 Grad.

Nach minus 6 bis plus 2 Grad in der Nacht geht es heute dann also auf minus 1 Grad in den Mittelgebirgslagen sowie den Alpentälern und auf 5 Grad am Oberrhein und der Donau rauf. Dabei zieht ein Schneefallgebiet ostwärts. Dabei besteht gebietsweise eine hohe Glättegefahr auf den Straßen und Wegen. Autofahrer sollten entsprechend angepasst fahren.

In der Nacht auf Mittwoch wird es erneut frostig bei Werten zwischen minus 6 und 0 Grad. Lediglich auf den Inseln bleibt es weitgehend frostfrei. Der Mittwoch hält bei Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad teils sonniges, teils neblig-trübes Wetter parat. Von Donnerstag an schwächt sich der nächtliche Frost langsam etwas ab. Im Norden gibt es immer mehr Gebiete, in denen die Luft nicht unter den Gefrierpunkt abkühlt. Das wirkt sich zunächst noch nicht auf die Tageshöchstwerte aus. Sie bleiben am Donnerstag zwischen 0 und 5 Grad liegen. Die Nacht auf Freitag wird nach derzeitigen Berechnungen minus 4 bis plus 4 Grad kalt. Tagsüber geht es dann auf 0 bis 7 Grad rauf. Vor allem in Sachsen kommt relativ milde Luft an, so wetter.net. Zum Wochenende hin ändern sich die Wetter- und Temperatursituation kaum. Weder ein markanter Kaltluft- noch ein auch Warmlufteinbruch sind in Sicht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de