© Q.met GmbH
Wetter-News: ZYKLON NATHAN ERFASST NORDOSTEN AUSTRALIENS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.03.2015 06:51
ZYKLON NATHAN ERFASST NORDOSTEN AUSTRALIENS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Auf der Südhalbkugel herrscht nach wie vor Unruhe. Der Zyklon Nathan trifft am Donnerstag auf den Nordosten Australiens und zieht westwärts über die Nordostspitze hinweg. Bleibt zu hoffen, dass sich die Schäden in Grenzen halten.

Der Zyklon Nathan, in Australien auch Willy-Willy genannt, wird nach dem wahren Eiertanz der letzten Tage und einer aktuellen Zuggeschwindigkeit von nur 4 Stundenkilometern nun einen Westkurs einschlagen und Kurs auf den Nordosten Australiens nehmen. Berechnungen zufolge geht das Ungetüm am Donnerstagmittag rund 100 Kilometer nördlich der Küstenstadt Cairns an Land. Bis dahin wird sich Nathan verstärken. Windgeschwindigkeiten von 135 km/h und Böen von 170 km/h sind beim Landgang zu befürchten. Zwar verliert Nathan bezüglich Windstärke rasch an Kraft bei seinem Weg über Land und wird zum Tropensturm heruntergestuft werden, doch das mindert nicht die zu erwartenden riesigen Regenmengen.

Betroffen von den Wetterkapriolen sind vor allem mehrere Nationalparks in der Region. Die Besiedlung ist hingegen gering. Dennoch bleibt zu hoffen, dass die Schäden an der Natur möglichst gering ausfallen, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de