© Q.met GmbH
Wetter-News: TIEF HORST VERMIEST WOCHENEND-AUFTAKT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.03.2015 06:52
TIEF HORST VERMIEST WOCHENEND-AUFTAKT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Frühling hat gerade kalendarisch begonnen, da zeigt sich das Wetter alles andere als frühlingshaft. Statt Sonnenschein breiten sich Regenschauer von Nord nach Süd aus, auf den höchsten Mittelgebirgsgipfeln mischt sich sogar Schnee unter.

Immerhin wird es heute in den meisten Regionen nochmals richtig schön. Größtenteils teilen sich Sonnenschein und lockere Schleierwolken den Himmel. Nur über dem Norden hängen tiefe Wolken, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperaturen verharren zwischen 8 Grad an den Küsten und milden 16 Grad am Oberrhein. Ungemütlich wird es dann allerdings morgen. Mit Tief Horst breitet sich nämlich ein Kaltlufttrog Richtung Südwesten aus. Das bedeutet, deutlich kühlere Luft strömt ein. Die Temperaturen kommen nicht mehr über 5 Grad in den Mittelgebirgen und 13 Grad an den Alpen und im Chiemgau hinaus. Dazu ziehen Regengüsse von Nord nach Süd. In den höheren Lagen wird aus dem Regen teilweise Schnee, später sind auch an der Ostsee örtliche Schneeschauer unterwegs. Zu allem Überfluss weht morgen dann auch noch ein frischer, an der See starker bis stürmischer Wind. Für Outdoor-Aktivitäten ist der Tag also wenig geeignet.

Am Sonntag steigen dann von Nordwesten her die Chancen auf mehr Sonnenschein, denn Hoch Natascha übernimmt allmählich die Regie. Im Süden und Südosten müssen wir uns derweil noch mit vielen Wolken abfinden, die vereinzelt etwas Regen oder Schneeregen zurücklassen. Die kälteste Luft liegt dabei genau über uns. Somit erreichen die Höchstwerte am Sonntag lediglich 1 Grad im Erzgebirge und 10 Grad im Breisgau.

In der kommenden Woche weisen die Temperaturen dann aber wieder aufwärts. Nach einem überwiegend sonnigen Montag nehmen im weiteren Verlauf erneut Schauer Kurs auf unser Land, betont wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de