© Q.met GmbH
Wetter-News: DIE HERBSTSTÜRME KOMMEN!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.11.2015 07:52
DIE HERBSTSTÜRME KOMMEN!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die ruhigen Herbsttage mit Rekord-Wärme sind nun gezählt. Der November zeigt nun was in ihm steckt: Die nächsten Tage bleiben nämlich wechselhaft und stürmisch!

Von Westen ziehen in den kommenden Tagen immer wieder Sturmtiefausläufer über Deutschland. Die Zeit der Herbststürme ist also gekommen. Nach den milden Rekordwerten zu Beginn des Monats zeigt der November nun, dass er ein wahrer Herbstmonat ist. Heute ist es vorwiegend an den Küsten stürmisch und es gibt ein paar Regenschauer. Mit 6 bis 12 Grad ist es etwas kühler als zuvor.

Zum Sonntag legt der Wind dann wieder zu. Besonders im Norden gibt es häufig Sturmböen und noch dazu teils kräftigen Regen. In der Südhälfte bleibt es dagegen meist trocken bei frischem Wind. Auch die nächste Woche bleibt dann teils stürmisch und wechselhaft. Von Westen ziehen immer Ausläufer von kräftigen Tiefdruckgebieten über uns hinweg und bringen viele Wolken, Regenschauer und den stürmischen Wind. Vorbei sind also die goldenen Herbsttage!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de