© Q.met GmbH
Wetter-News: WINTER-COMEBACK NÄCHSTE WOCHE!?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.04.2016 08:30
WINTER-COMEBACK NÄCHSTE WOCHE!?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Gerade erfreuten wir uns noch an Sonnenschein und milden Temperaturen, da macht das Aprilwetter dem Frühling einen Strich durch die Rechnung. Ein Temperatursturz und sogar Schnee stehen wieder auf dem Wetterplan der kommenden Tage.

Der April macht ja bekanntlich, was er will. Und wie es aussieht, hat er von frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein erst mal genug. Zum Wochenende kündigt sich ein Temperatursturz an. Nachdem am heutigen Donnerstag lokal sogar noch die 20-Grad-Marke erreicht wird, schaffen es die Höchstwerte Anfang nächster Woche dann kaum noch auf zweistellige Werte.

Grund dafür ist das Hochdruckgebiet Norbert, das sich allmählich auf den nördlichen Atlantik verlagert. Damit wird der Weg frei für Frostluft aus nördlichen Breiten. Dazu gesellen sich mehrere Tiefdruckgebiete, die neben zahlreichen Wolken nicht nur Regen, sondern auch Schneeflocken zu uns nach Deutschland führen. In den Mittelgebirgen kann es dann nochmals weiß werden. Aber auch im Flachland können bei frostigen Nacht- und Frühtemperaturen Flocken rieseln. In den Morgenstunden kann es dann gebietsweise wieder glatt auf den Straßen werden. Gut, wer da noch die Winterreifen aufgezogen hat.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de