© Q.met GmbH
Wetter-News: NUR SCHWACHER TEMPERATURDÄMPFER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.07.2016 06:05
NUR SCHWACHER TEMPERATURDÄMPFER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach den vergangenen sonnigen und trockenen Hitzetagen, stehen nun wieder Wolken mit kräftigen Schauern und Gewittern auf dem Programm. Für eine deutliche Abkühlung sorgen sie jedoch nicht. Es bleibt auch weiterhin sommerlich warm.

Hoch Burkhard brachte in den vergangenen Tagen sehr warme Luft zu uns. So stiegen die Temperaturen bereits am Montag entlang des Rheins örtlich auf 30 Grad. Am Dienstag wurde die 30-Grad-Marke vielerorts geknackt. Gestern gab der Sommer dann noch einmal richtig Vollgas. Bei reichlich Sonnenschein machten die Temperaturen erneut einen Satz nach oben. Verbreitet wurden Werte über 30 Grad, örtlich auch über 35 Grad, gemessen.

Damit erreichte die Hitze gestern ihren Höhepunkt. Nun verabschiedet sich das Hoch Burkhard nach Skandinavien und die Tiefdruckgebiete Xaveria und Waltraud werden wetterbestimmend. Das sonnige Sommerwetter weicht damit zahlreichen Schauer- und Gewitterwolken, die heute und in den kommenden Tagen über Deutschland unterwegs sind.

Eine merkliche Abkühlung kann sich dabei aber kaum einstellen, die Temperaturen gehen nur wenig zurück. Auch wenn schweißtreibende Werte von über 30 Grad kaum noch erreicht werden, bleibt es dennoch verbreitet sommerlich warm. In der neuen Woche kündigt sich dann bereits ein neues Hoch an, wodurch sich wohl wieder häufiger die Sonne durchsetzen kann und die Temperaturen wieder ansteigen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de