© Q.met GmbH
Wetter-News: KLARE NACHT, FROSTIGER MORGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 05.12.2016 07:13
KLARE NACHT, FROSTIGER MORGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Ein dicker Schal, eine ordentlich warmhaltende Mütze und Handschuhe sollten zu Beginn der neuen Woche beim Verlassen des Hauses nicht fehlen, denn verbreitet steht uns im Großteil unseres Landes wieder ein frostiges Erwachen bevor.

Nach einer teils sternklaren Nacht sinken die Werte zu Beginn der neuen Woche dazu erneut weit in den frostigen Bereich. Verbreitet heißt es zu Tagesbeginn in Deutschland frieren bei minus 1 bis minus 10 Grad.

Bereits in der Nacht zum zweiten Adventsonntag wurden Tiefstwerte bis zu minus 12 Grad gemessen. Spitzenreiter war dabei das oberpfälzische Grafenwöhr.

Besonders auf den Straßen ist dabei erhöhte Vorsicht geboten. Durch überfrierende Nässe und Reifglätte können diese spiegelglatt werden.

Doch es geht noch viel kälter:

Unter extremen Frost leiden die Menschen derzeit im fernen Sibirien. Hier liegen die Werte aktuell weit unter dem was wir hier erwarten. Im russischen Jakutsk erreichen die Tiefstwerte am Montagmorgen beispielsweise minus 37 Grad, am Mittwoch und Donnerstag sogar unter minus 40 Grad.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de