© Q.met GmbH
Wetter-News: FEBRUAR WEITERHIN ZU MILD
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.02.2017 07:21
FEBRUAR WEITERHIN ZU MILD

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit der Westwindwetterlage gelangen aktuell ungewöhnlich milde Luftmassen zu uns ins Land. Lediglich am Freitag erfährt die Warmluftzufuhr eine kleine Pause. Kurzzeitig schiebt sich polare Kaltluft aus Nordwesten nach Deutschland.

Doch diese kann sich nicht lange halten. Mit einem neuerlichen Tiefausläufer wird bereits zum Samstag erneut milde Atlantikluft angezapft und arbeitet sich nach Mitteleuropa vor.

Damit verbunden sind zu Wochenbeginn entlang des Rheins Temperaturen, die deutlich die 15-Grad-Marke überschreiten könnten. Klar ist es derzeit noch Modellgeflüster, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt derzeit mit jeder neuen Modellberechnung zu.

Auch der Februar 2017 wird sich somit in die Annalen der zu mild verlaufenen Monate einreihen. Aktuell beträgt die Abweichung zum langjährigen Klimamittel von 1961 bis 1990 bereits mehr als ein Grad.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de