© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPENSTURM MIT KURS AUF DIE PHILIPPINEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.04.2017 06:05
TROPENSTURM MIT KURS AUF DIE PHILIPPINEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Östlich der Philippinen ist ein Tropensturm unterwegs, der heute die philippinische Inselgruppe der östlichen Visayas erreichen wird. Dabei werden kräftige Regenfälle und Windböen der Stärke 8 erwartet.

Der Tropensturm hat sich erst vor 2 Tagen nördlich der Südseeinsel Palau entwickelt und zog zunächst nur zögerlich nach Nordwesten. Mittlerweile hat er sich jedoch zu einem Tropensturm gemausert und Kurs auf die östlichen Philippinen, genau gesagt auf die östlich Visayas genommen. Diese Inselgruppe wird immer wieder von schweren Zyklonen und Taifunen heimgesucht. Zuletzt verursachte der Super-Taifun Haiyan im Jahr 2013 schwere Schäden in der Region und hatte zahlreiche Todesopfer zur Folge.

Dieses Mal werden die östlichen Visayas größtenteils glimpflich davon kommen - von den örtlich ergiebigen Regenmengen und damit verbundenen Schlammlawinen mal abgesehen. Da sich der Tropensturm nicht allzu weit des südostasiatischen Raumes gebildet hat, fehlt ihm die nötige Energie des warmen Pazifikwassers, um sich zu einer größeren Gefahr zu entwickeln. Dennoch könnte er den Auftakt zur neuen Taifunsaison geben...







Benutzersuche