© Q.met GmbH
Wetter-News: PASSABLE FEIERTAGSAUSSICHTEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.05.2017 06:12
PASSABLE FEIERTAGSAUSSICHTEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am Donnerstag ist mit Christi Himmelfahrt wieder ein bundesweiter Feiertag und der sieht wettertechnisch gar nicht so schlecht aus. Zwar sind gebietsweise ein paar Schauer unterwegs, doch auch die Sonne kommt nicht zu kurz.

Heute und morgen sorgt Hoch Vesna abgesehen von vereinzelten Schauern oder Gewitter in den Nachmittags- und Abendstunden für freundliches Frühsommerwetter. Am Mittwoch wird es im Norden und der Mitte vorübergehend wechselhafter mit häufigeren Schauern, im Nordosten zudem kühler.

Der Donnerstag verspricht dann jedoch wieder Wetterbesserung: Sonne und Wolken teilen sich am Feiertag den Himmel, nur vereinzelt muss man sich in Alpennähe sowie zwischen Neiße und Ems auf leichte Schauer einstellen. Die Temperaturen bewegen sich dazu zwischen 15 Grad im Erzgebirge und 25 Grad am Oberrhein. Damit stehen die Chancen für die traditionellen Rad- und Wandertouren an diesem Feiertag gar nicht schlecht. Am Brückentag (Freitag) sowie am kommenden Wochenende herrscht dann meist strahlender Sonnenschein bei steigenden Temperaturen. Der Sonntag wird wohl der heißeste Tag der Woche werden. Zum Monatswechsel steigt dann jedoch wieder die Gefahr lokaler Unwetter…







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de