© Q.met GmbH
Wetter-News: SOMMER UND HUNDSTAGE – QUO VADIS?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.07.2017 06:35
SOMMER UND HUNDSTAGE – QUO VADIS?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Auf dem Wetterkalender stehen derzeit die Hundstage, also die heißeste Zeit des Jahres. Doch davon sind wir aktuell weit entfernt. Stattdessen stellt sich in der neuen Woche fast frühherbstliches Wetter ein.

Tief Zlatan lässt dieser Tage keine hochsommerlichen Gefühle aufkommen. Ein Unwetter jagt das nächste und nun geht es auch noch mit den Temperaturen bergab. Mitte der Woche wird die Temperaturtalsohle durchschritten bei Werten zwischen 11 und 24 Grad. Dazu kommen insbesondere in der neuen Woche intensive Regenfälle, die zu lokalen Überflutungen führen können. Bis Wochenmitte werden stellenweise Gesamtregenmengen (aufsummiert) von mehr als 150 Litern pro Quadratmeter erwartet, bis zum Ende der Woche sogar fast 200 Liter pro Quadratmeter.

Der Hochsommer hat sich momentan an das Mittelmeer und nach Südosteuropa zurückgezogen. Erst zum kommenden Wochenende wagt der Sommer einen neuen Vorstoß. Allerdings: Bis Monatsende werden sich die Hundstage im herkömmlichen Sinn nicht mehr einstellen, ergeben die Prognosen von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de