© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCH KATJA BRINGT WIEDER MEHR SONNENSCHEIN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.08.2017 06:03
HOCH KATJA BRINGT WIEDER MEHR SONNENSCHEIN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einem gebietsweise wolkenreichen und nassen Samstag sorgt Hoch Katja heute in vielen Landesteilen für Wetterbesserung: Sonne und Wolken wechseln sich größtenteils ab. Nur Südostbayern muss sich auf Regen einstellen.

Endlich macht sich mal wieder ein Hochdruckgebiet über Deutschland breit: Hoch Katja. Der heutige Sonntag verspricht damit insgesamt ein freundlicher Tag zu werden. Oft teilen sich Sonnenschein und lockere Wolken den Himmel. Lediglich im Norden kommen dabei später örtlich leichte Schauer auf, die aber kaum weiter stören.

Zwischen Alpen und Bayerischen Wald sieht es dagegen nicht so freundlich aus. Hier hängen meist dichte Wolken mit zum Teil kräftigen Regengüssen. Vor allem im Umfeld der Alpen muss auch mit Unwettern durch Starkregen und lokalen Überflutungen gerechnet werden.

Morgen gibt es dann aber Sonnenschein für ganz Deutschland. Besonders im Süden lacht die Sonne dabei oft ungetrübt, während über die Nordhälfte ein paar Wolkenfelder ziehen. Am Dienstag verlagert sich Hoch Katja schon ostwärts und bringt meist nur noch zwischen Ostsee und Bayern Sonnenschein. Von Westen wird es derweil wieder wechselhafter...







Benutzersuche