© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUERLICHES WINTER-INTERMEZZO AM WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.11.2017 07:01
NEUERLICHES WINTER-INTERMEZZO AM WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie schon am vergangenen Wochenende erwartet uns auch am bevorstehenden Wochenende ein Kaltlufteinbruch, der in höheren Lagen zu teils kräftigen Schneefällen führen könnte.

Zunächst gibt es am Samstag bei einem stark böigen Wind aber erst einmal in den meisten Landesteilen ergiebige Regenfälle. Bereits mittags werden dabei die höchsten Temperaturen des Tages erreicht. Im weiteren Tagesverlauf strömt dann kalte Luft aus Nordwesten ein, die zum einen spürbaren Temperaturrückgang bewirkt, zum anderen die Schneefallgrenze deutlich sinken lässt. Daher geht der Regen am Nachmittag und Abend vor allem in den Mittelgebirgen und in den Alpen in Schnee über. In diesen Gebieten muss mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden.

Während die Schneefälle in der Nacht zum Sonntag in den Mittelgebirgen nachlassen und der Himmel dort aufklart, schneit es im Alpenraum kräftig weiter. Der Sonntag selbst hält im Süden Schneeschauer, im Norden Regengüsse parat. In den höheren Lagen der Landesmitte gibt es teils Regen, teils Schnee. Die Temperaturen kommen landesweit nicht mehr über minus 1 bis 8 Grad hinaus.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de