© Q.met GmbH
Wetter-News: SKI-UND RODELSPAß AM WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.02.2018 07:21
SKI-UND RODELSPAß AM WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den letzten Tagen hat es die Wintersonne wirklich gut mit uns gemeint. Im Süden kam dann auch noch etwas Schnee auf. So dass die Chancen auf einen perfekten Rodelspaß für das Wochenende stiegen. Doch kaum kommt das Wochenende in Sicht, kündigen sich auch schon neue Wolken und mildere Temperaturen an.

Zwar bleibt es vorwiegend winterlich, doch viel Sonnenschein wird es nicht geben. Eher trübe Suppe in den Morgenstunden am Samstag. Dann kann es bei leichten bis mäßigen Frosttemperaturen zu Reif und demnach zu Glätte kommen. Im Westen nähert sich langsam ein Tiefausläufer, der auch etwas Schnee oder auch Schneeregen im Gepäck hat. Lediglich im Osten bleibt es am Samstag für längere Zeit freundlich und oft auch frostig kalt. Doch Vorsicht ist geboten! Die zum Teil zugefrorenen Weiher und Teiche sind meist noch nicht zum Begehen frei gegeben. Erst wenn die ortsansässige Feuerwehr grünes Licht gib, kann getrost aufs Eis gegangen werden.

Wer jedoch mit Ski unterwegs sein will, dem sei auch der Samstag zu empfehlen. Im Südosten Deutschlands liegen einige Zentimeter Schnee, sodass es hier bei herrlichen Sonnenschein reichlich Rodelspaß geben wird. Schaut man jedoch weiter in den Westen Deutschlands ist es mit Sonnenschein weniger bestellt, und es kommt auch etwas Schnee in den Mittelgebirgslagen oben drauf. Wem das Helle des Schnees genügt, soll auch hier am Samstag seinen Spaß finden.

Am Sonntag ist es dann überall recht bewölkt und im Mittelgebirgsraum fällt dabei noch etwas Schnee. Im westlichen Mittelgebirgsraum sowie im Harz kommt dabei noch Wind auf, sodass es gebietsweise zu Schneeverwehungen kommen kann. So ist es für Rodelfans vielleicht nicht gerade das perfekte Wochenende, doch mit Schnee und Neuschnee kann es dennoch ein schönes Rodelwochenende werden.

Auch der Montag hält noch einige Schneeschauer bereit, bis am kommenden Dienstag aller Voraussicht nach die Sonne wieder lacht und zu dem einen oder anderen Stelldichein auf den Pisten einlädt.







Benutzersuche