© Q.met GmbH
Wetter-News: NACH WECHSELHAFTEM FREITAG FREUNDLICHES WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.09.2018 05:40
NACH WECHSELHAFTEM FREITAG FREUNDLICHES WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der heutige Freitag steht ganz im Zeichen von wechselhaftem Schauerwetter. Zugleich setzt sich spürbar kühlere Luft in weiten Teilen des Landes durch. Am Wochenende kann sich aber wieder verstärkt die Sonne behaupten.

Tief Yu hat gestern mit teils kräftigen Schauern und Gewittern den Wetterumschwung eingeleitet, heute setzt sich das unbeständige Wetter erst einmal fort. Ein Wolkenband mit Schauern und Gewittern reicht dabei von der Ostsee über das Erzgebirge bis zu den Alpen, ein weiteres Schauerband breitet sich von Nordwesten her aus. Dazwischen stellt sich ein trockener Mix aus Sonne und Wolken ein. Die Luft ist insgesamt deutlich kühler als an den Vortagen, 15 Grad in der Eifel und im Bergischen Land stehen 25 Grad an der Oder gegenüber.

Das frühherbstliche Wetter ist aber nur von kurzer Dauer, denn am Wochenende kann sich hoher Luftdruck etablieren. Nach örtlichem Frühnebel teilen sich Sonne und lockere Wolken den Himmel. Nur im Norden werden die Wolken am Nachmittag dichter, doch Schauer bleiben die Ausnahme. Die Temperaturen ändern sich nur wenig, 17 Grad auf Sylt und 26 Grad im Breisgau werden erwartet.

Auch der Sonntag verspricht viel Sonnenschein, insbesondere in der Mitte und im Süden des Landes. Allerdings kann es in den Morgenstunden örtlich erst einmal dunstig oder neblig sein. In den Norden ziehen im Tagesverlauf einige dichtere Wolken, aber es bleibt meist trocken. Insgesamt wird es etwas wärmer mit Werten zwischen 18 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und 28 Grad entlang des Oberrheins.

Fazit: Nach frühherbstlichen Impressionen legt das Wochenende nochmals ein Spätsommer-Comeback hin. In der neuen Woche geht es spätsommerlich weiter - zumindest in der Mitte und in der Südhälfte. Der Norden wird hingegen von Wolken und Regenschauern erfasst.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de