© Q.met GmbH
  Detailliertes Wetter für Dösitz [Deutschland]
  Wettertext und Wetterchart für Dösitz

Das detaillierte Wetter als Text und Grafik

Das Wetter in Dösitz
Zum Wochenende wechseln sich dichte Wolkenfelder mit Sonnenscheinperioden ab. Örtliche Regenschauer sind zu erwarten. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad. Der Wind aus west-südwestlichen Richtungen bewegt schon dünne Äste.
Am folgenden Tag ist die Sonne nicht zu sehen, stattdessen muss mit Regen und vereinzelt auch mit Schneeregen gerechnet werden. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 8 Grad. Der nördliche Wind weht schwach bis mäßig.
Im weiteren Verlauf ist es meist heiter bis wolkig. Hin und wieder ziehen auch dichte Wolkenfelder über den Himmel, Regen ist aber nicht zu erwarten. Die Temperaturen erreichen bis zum Nachmittag Höchstwerte um 10 Grad, in der Nacht sinken sie auf Werte um minus 3 Grad. Der Wind aus Nord-Nordost ist überwiegend leicht.

Zu Beginn der neuen Woche kommt die Sonne nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 9 Grad, in der Nacht bei 1 Grad. Der Wind aus Nordosten weht leicht.


Geographische Lage
von Dösitz



Deutschland
Sachsen
Riesa-Großenhain

13° 17' östlicher Länge
51° 18' nördlicher Breite
110 Meter Höhe


Orte in der Umgebung
(sortiert nach Entfernung):

Böhlen bei Riesa
Dobernitz
Gleina bei Riesa
Gostewitz
Groptitz
Hirschstein
Ibanitz
Jahnishausen
Kalbitz
Leutewitz
Mautitz
Nickritz
Oelsitz
Panitz
Plotitz



Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de