© Q.met GmbH
  Detailliertes Wetter für Dresden [Deutschland]
  Wettertext und Wetterchart für Dresden

Das detaillierte Wetter als Text und Grafik

Das Wetter in Dresden
Aus einer dichten Bewölkung fällt immer wieder Niederschlag, der zum Teil auch sehr ergiebig sein kann. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von 7 bis 10 Grad. Der mäßige Wind weht aus westlicher Richtung.
In der Mitte der Woche ist es meist heiter bis wolkig. Hin und wieder ziehen auch dichte Wolkenfelder über den Himmel, Regen ist aber nicht zu erwarten. Tagsüber liegen die Höchstwerte bei 11 Grad, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie nur Werte um 8 Grad. Es weht ein meist mäßiger Wind aus west-südwestlicher Richtung. Dünne Äste beginnen, sich zu bewegen.
Am nächsten Tag wechselt sich die Sonne mit einigen Wolkenfeldern ab, Regen oder Regenschauer sind aber nicht zu erwarten. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 14 Grad. Der mäßige Wind weht aus südwestlicher Richtung.

Am kommenden Freitag kommt die Sonne nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 9 und 16 Grad. Der Wind aus süd-südwestlichen Richtungen bewegt schon dünne Äste.


Geographische Lage
von Dresden



Deutschland
Sachsen
Kreisfreie Stadt

13° 44' östlicher Länge
51° 03' nördlicher Breite
113 Meter Höhe


Orte in der Umgebung
(sortiert nach Entfernung):

Freital
Grumbach bei Freital
Kesselsdorf
Mohorn
Niederau
Pesterwitz
Weinböhla
Wilsdruff
Radebeul
Abend
Coswig (Sachsen)
Höfgen (Sachsen)
Klessig
Kreißa
Leuben-Schleinitz



Benutzersuche