© Q.met GmbH
  Detailliertes Wetter für Landmannalaugar [Island]
  Wettertext und Wetterchart für Landmannalaugar

Das detaillierte Wetter als Text und Grafik

Das Wetter in Landmannalaugar
Zur Wochenmitte gibt es neben vielen Wolken hin und wieder auch Wolkenlücken mit etwas Sonnenschein. Tagsüber liegen die Höchstwerte bei minus 1 Grad, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie nur Werte um minus 6 Grad. Der Wind aus östlichen Richtungen bewegt schon dünne Äste.
Im weiteren Verlauf sind viele dichte Wolken zu sehen, die uns einigen Schnee bescheren. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von minus 5 bis minus 2 Grad. Der frische Wind weht überwiegend aus Süd-Süddost.
Am darauf folgenden Freitag gibt es immer wieder zum Teil auch kräftige Schneeschauer. Zeitweise kommt aber auch die Sonne zum Vorschein. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte um 2 Grad, nachts sinken sie auf Werte um minus 2 Grad. Der Ostwind ist recht stark, im Bergland und in Küstennähe zeitweise auch steif bis stürmisch.

Am kommenden Samstag ist mit Schnee zu rechnen. Zwischenzeitlich kann sich aber auch die Sonne zeigen. Im Tagesverlauf liegen die Höchstwerte um 3 Grad, nachts sinken sie auf Werte um minus 1 Grad. Der aus Süd-Süddost kommende Wind bringt große Äste zum Schwanken.


Geographische Lage
von Landmannalaugar



Island

19° 26' westlicher Länge
64° 15' nördlicher Breite
400 Meter Höhe


Orte in der Umgebung
(sortiert nach Entfernung):

Gullfoss
Sprengisandur
Thingvellir
Selfoss
Kirkjubæjarklaustur
Vestmannaeyjar



Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de