© Q.met GmbH
  Detailliertes Wetter für Luxemburg [Luxemburg]
  Wettertext und Wetterchart für Luxemburg

Das detaillierte Wetter als Text und Grafik

Das Wetter in Luxemburg
Die Sonne kommt nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 5 Grad. Nord-nordöstlicher Wind weht überwiegend leicht.
In der Mitte der Woche wird die Sonne kaum von Wolken verdeckt. Es bleibt trocken. Tagsüber liegen die Höchstwerte bei 6 Grad, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie nur Werte um 0 Grad. Aus Nordosten weht ein schwacher bis mäßiger Wind.
Im weiteren Verlauf ist der Himmel strahlend blau und wolkenlos. Die Tageshöchstwerte liegen bei 4 Grad, in der Nacht bei minus 1 Grad. Der Wind aus nordöstlichen Richtungen bewegt schon dünne Äste.

Zum Ende der Woche beherrscht strahlender Sonnenschein den Himmel. Keine Wolke ist zu sehen. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von 0 bis 4 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus ost-nordöstlicher Richtung. Dünne Äste beginnen, sich zu bewegen.


Geographische Lage
von Luxemburg



Luxemburg

6° 09' östlicher Länge
49° 36' nördlicher Breite
408 Meter Höhe


Orte in der Umgebung
(sortiert nach Entfernung):

Remich
Perl
Schengen
Echternach
Ettelbruck
Auw an der Kyll
Beilingen
Bollendorf
Diesburgerhof
Echternacherbrück
Ernzen
Ferschweiler
Herforst
Holsthum
Hosten



Benutzersuche